Beratung am Gymnasium Arnoldinum

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtige,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

das gemeinsame Miteinander aller am Schulleben Beteiligten ist uns am Arnoldinum sehr wichtig!

Wir legen großen Wert darauf, dass wir uns mit gegenseitiger Wertschätzung, Respekt, Toleranz begegnen und dass es unseren Schülerinnen und Schülern (an Leib und Seele) gut geht.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns, dass wir Sie und Euch darüber informieren können, dass das Team für Beratung und Seelsorge an unserer Schule „Zuwachs“ bekommen hat: Neben Janina Korporal (Schulsozialpädagogin am Standort Horstmar) und Petra Klein (Schulseelsorgerin) nehmen nun auch Agnes Kleinitz, Heidrun Schleusener und Paul Spikker ihre Tätigkeit als BeratungslehrerInnen auf.

Bei persönlichen Problemen, Konflikten untereinander und in persönlichen Krisen dürfen Sie und dürft Ihr uns alle gerne kontaktieren. Dies ist zum einen möglich per Mail und zum anderen während unserer Sprechzeiten in unseren (Beratungs-) Räumen (Raum 133 in Steinfurt und Raum 28 in Horstmar). Unsere jeweils aktuellen Präsenz- bzw. Sprechzeiten sind den Plakaten an den Türen der Räume zu entnehmen. Zusätzlich gibt es weiterhin das Beratungsangebot der Beratungsstelle der Diakonie Steinfurt für unsere Schülerinnen und Schüler.

Weitere Informationen entnehmt/entnehmen Sie gerne den angehängten Flyern.

Wir freuen uns darauf, für Euch und für Sie da sein zu können!

P. Klein – A. Kleinitz - J. Korporal – H. Schleusener – P. Spikker

Flyer - Beratung am Arnoldinum