Eltern wirken mit

Eltern engagieren sich an unserer Schule. Sie übernehmen Verantwortung in Fachkonferenzen, in der Schulpflegschaft und in der Schulkonferenz. Sie begleiten Kinder im Schulalltag und geben der Schule Rückmeldung zur Umsetzung ihrer pädagogischen Ziele und bei der Schulentwicklung. Durch ihre aktive Mitarbeit sind sie auch wichtige Impulsgeber für schulische Innovationen.

Auf der Ebene der Klassen und Jahrgangsstufen organisieren Eltern Stammtische und Elterntreffen, in denen Erfahrungen ausgetauscht werden können, geben Unterstützung bei der Gestaltung von Schul- und Klassenfesten und sind im schulischen Alltag nicht wegzudenken.

Im aktuellen Schuljahr sind als Team folgende Eltern für den Schulpflegschaftsvorsitz gewählt worden:

Vorsitzender: Herr Wiesmath

stellv.Vorsitzende: Frau Heckmann, Frau Rathmann und Herr Bogusch.

Ein weiteres Engagement unserer Elternschaft ist die Unterstützung der wichtigen Arbeit unseres ↗Fördervereins.

In unserem↗ Newsletter erhalten Sie aktuelle Berichte aus dem Schulleben des Gymnasium Arnoldinum.

Das Ministerium für Schule und Bildung NRW informiert über Möglichkeiten der Schulmitwirkung (↗hier klicken).