Musikalische Ausbildung

Finde dein Blasinstrument für eine Bläsergruppe!

Seit 2010 gibt es schon sehr erfolgreich Bläsergruppen an unserer Schule. Viele Schülerinnen und Schüler haben im Laufe der Zeit Bläsergruppen als "Sprungbrett" für ihre weitere musikalische Karriere nutzen können.

Jetzt hast du auch die Möglichkeit in der Bläsergruppe mitzumachen. Die Bläsergruppen sind bei uns an der Schule zuerst als Ausbildungsstufe für das Schülerblasorchester gedacht. Natürlich könnt ihr auch, wenn ihr schon längere Zeit gut geübt habt, nicht nur im Schülerblasorchester, sondern auch in einem Blasorchester eures Wohnortes mitspielen.

Weil die Musiklehrer des Gymnasium Arnoldinum euch den Einstieg in die Bläsergruppen einfach machen möchten, haben wir von allen Blasinstrumenten, die in der Bläsergruppe gespielt werden, Videoaufnahmen gemacht.

Diese Aufnahmen könnt ihr gemeinsam mit euren Eltern in aller Ruhe zu Hause ansehen, um so einen Eindruck von dem Blasinstrument zu bekommen.

Kurz bevor wir dann mit den Bläsergruppen starten, könnt ihr die verschiedenen Blasinstrumente unter Anleitung probieren und austesten.
Wir sehen uns in der Bläsergruppe!!

Die Musiklehrer
Herr Spikker und Herr Schulte

Hinweis:
Wir werden Sie sofort informieren, wenn die Bläsergruppen am Gymnasium wieder starten dürfen!
Kontakt:
Paul Spikker (Koordination Musikklassen)
Tel. 01713847571

Querflöte

Fagott

Horn

Klarinette

Oboe

Posaune

Bariton

Saxofon

Trompete

Steinfurt

Gymnasium Arnoldinum

Pagenstecherweg 1
48565 Steinfurt

Telefon:02551 5278
Fax: 02552/927-9298

 

Horstmar

Gymnasium Arnoldinum -
Lernzentrum Horstmar

Drostenkämpchen 1
48612 Horstmar

Tel.: 02558/231
Fax: 02558/1625

Free Joomla! template by L.THEME