Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Vorlese-Wettbewerb am Gymnasium Arnoldinum

Vorlesewettbewerb 2008

Nachdem in allen fünf Klassen der Jahrgangsstufe zunächst innerhalb des Klassenverbandes zwei Siegerinnen oder Sieger gekürt wurden, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 in der Aula des Gymnasiums, um den Klassensiegern bei der Präsentation ihrer ausgewählten Werke zu lauschen.

Die Spannung wuchs, aber nachdem die erste Schülerin begonnen hatte vorzulesen, hörten alle gespannt zu. Die Klassensiegerinnen und -sieger nahmen ihre Mitschüler in verschiedene literarische Welten mit.

Am Ende der Veranstaltung ehrte Heinz Stienhenser als Vertreter der Jury zunächst noch einmal alle Klassensiegerinnen und Klassensieger und überreichte ihnen eine Urkunde und ein Taschenbuch. Dann gab er die Siegerin des Vorlesewettbewerbs 2008 am Gymnasium Arnoldinum bekannt. Doreen Leuer aus der 6a konnte die Jury ganz besonders mit ihrer Art des Vorlesens überzeugen. Als Anerkennung erhielt sie eine Urkunde und ein spannendes literarisches Jugendbuch. Für die Teilnahme auf der Kreisebene wünschen ihr alle viel Erfolg.


Zur Bildergalerie


 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS