Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

"Eine Reise um die Welt" - Musiktheaterabend der Jahrgangsstufe 5 - musische Zusammenarbeit mit der Bismarckschule

Anfang Dezember 2005 fand der alljährliche Musiktheaterabend der Jahrgangsstufe 5 statt. Diese Theateraufführung war insofern etwas Besonderes, weil die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen diesmal ihre Aufführung mit einer Schülergruppe der Bismarckschule im Rahmen der Offenen Ganztagsschule einstudiert hatten.

Unter dem Titel 'Eine Reise um die Welt' machten die jungen Akteure auf jedem Kontinent halt. Szenen, Lieder, Tänze und Kostüme waren von den Mädchen und Jungen selber entworfen worden und hatten einen sicht- und hörbaren Bezug zu dem jeweiligen Teil der Erde.

Mittels eines Wäschekorbes, der als Fluggerät diente, steuerten die Kinder von Hamburg aus den Vorderen Orient und Indien, Nord- und Südamerika, die Antarktis, Afrika und Australien an, bevor sie wieder in ihrer Heimatstadt ankamen.

Das Publikum in der voll besetzten Aula war sehr begeistert und forderte eine Zugabe ein. Bei einem gemeinsamen Schlusstanz standen noch einmal die Schülerinnen und Schüler der Bismarckschule und des Arnoldinums gemeinsam auf der Bühne.



Bildergalerie:



zurück zur Übersicht Theater

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS