Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

SV-Tag hat Spaß gemacht

Die Schülervertretung veranstaltete einen SV-Tag im Evangelischen Gemeindezentrum in Burgsteinfurt, um über wichtige Themen nachzudenken und die Anliegen der Schülerschaft zu diskutieren. Unter anderem beschäftigte man sich mit der Jahresplanung, sprach über mögliche Anschaffungen der SV und behandelte Probleme und Anregungen der Schülerinnen und Schüler. Hierfür teilten sich die Schüler in der ersten Phase in Kleingruppen auf, die sich mit jeweils einem Thema besonders auseinandersetzten. So wurde beispielsweise über das Schülercafé, anstehende SV-Fahrten, eine digitale Schülerzeitung oder die anstehende Nikolausaktion diskutiert. Nachdem man die Ergebnisse der ersten Arbeitsphase in einem Plenum zusammengetragen hatte, versammelten sich alle zum Mittagessen, das die Schülerinnen und Schüler selbst zubereitet hatten.

Mit gut gefülltem Bauch konnte die erfolgreiche Arbeit des Vormittags dann erfolgreich fortgesetzt werden. Nach sieben Stunden Arbeit waren die meisten zwar ziemlich geschafft, aber die SV hat an diesem Tag viel erreicht und außerdem gemeinsam jede Menge Spaß gehabt.
Vielleicht hast du ja auch Lust, im Team der SV mitzuarbeiten?

Maartje Boekenstein


zurück

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS