Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Teilnahme am Modellvorhaben "Selbstständige Schule.nrw"

Selbstständige Schule, Koop Unterzeichnung des Vertrages

Logo SeSchu




Seit dem Schuljahr 2002/03 nimmt das Gymnasium Arnoldinum am Modellvorhaben "Selbstständige Schule.nrw" teil. Partner innerhalb des Projektes sind das Land Nordrhein-Westfalen (vertreten durch die Bezirksregierung Münster), die Bertelsmann Stiftung, die Stadt Steinfurt (als Schulträger) und die Schule.
Innerhalb einer Region (Kreis Steinfurt) sind 14 Schulen verschiedener Schulformen zu einer gemeinsamen Projektgruppe zusammengeschlossen. Verteter der Schulen und der verschiedenen Kommunen treffen sich regelmäßig zu Besprechungen, gemeinsamen Planungen und Absprachen in einer regionalen Steuergruppe.
Jede der teilnehmenden Schulen hat mit den Projektpartnern eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen, die das individuelle Profil der Schule berücksichtigt und geplante Vorhaben, Projekte und Zielvorgaben festlegt.
Zeile der SeSchu
Im Juni 2004 endete mit dem ersten Drittel der Projektlaufzeit die sogen. Startphase, erste Projekte sind abgeschlossen und evaluiert worden, die Kooperationsvereinbarung wurde geringfügig modifiziert, um den Schulbedingungen noch besser Rechnung tragen zu können, und ein konkreter Terminplan bis zum Ende des Modellvorhabens im Jahr 2008 wurde festgelegt.

mehr...

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS