Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Arnoldifest 2018

Viele Besucher und gute Laune beim Arnolditag
Es war ein rundum gelungenes, fantasievolles Arnoldifest, das das Gymnasium Arnoldinum zum Schuljahrende mit Schülern, Eltern, Ehemaligen und Zukünftigen feierte. Und es machten alle mit. Das Schülerblasorchester brachte den Bigband-Sound ein, die Musikgruppen des Nachwuches erhielten Beifall für ihre mit Präzision und Engagement vorgetragenen Stücke, die Schulband begeisterte Jung und Alt mit niveauvollen Interpretationen bekannter Pop-Stücke, die nicht zuletzt durch die Stimme der Sängerin begeisterten. Coole Hip-Hop-Darbietungen und ein freches Theaterstück der fünften Klassen gab es in der Aula zu erleben.
Die meisten Mitmachangebote konnten draußen stattfinden: Es gab Bastelangebote, sportliche Parcours, Akrobatisches, eine Holzwerkstatt, Wurf- und Waffelbuden, Verschönerung durch coole Tattoos und eine Tombola. Die Eltern engagierten sich in der Cafeteria, boten Kaffee und leckere Kuchen an und über allem war die Vorfreude zu spüren - bald sind Ferien.





















































































 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS