Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Geschichtsexkursion

Geschichtskurse unternahmen Exkursion nach Bonn

Nicht nur um die Vergangenheit, sondern auch um aktuelle politische Krisen ging es bei der Exkursion der Oberstufen-Geschichtskurse. Zunächst stand auf Einladung der Bundeswehr eine Informationsveranstaltung im Verteidigungsministerium auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schülererhielten aus erster Hand Informationen über Hintergründe und Ziele der Bundeswehreinsätze in Afghanistan und Mali. Dabei wurden auch kritische Fragen zur Problematik von Kriegseinsätzen erörtert. Anschließend ging es ins Museum und die beiden Kurse mit ihren Lehrern Stephan Funke und Gregor Bregen-Meiners besuchten das „Haus der Geschichte“. Angeleitet durch Führungen stand insbesondere die deutsche Nachkriegsgeschichte seit 1945 auf dem Programm. Für die jungen Burgsteinfurter bot dieser Schultag vielfältige Begegnungen mit interessanten Menschen und einen Blick in eine weite Welt.

Exkusion der Geschichtskurse nach Bonn Jan. 2018


 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS