Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Frankreich auf Rädern

Das FranceMobil machte Halt am Arnoldinum

Die Französischschülerinnen und -schüler der 9.Klassen hatten großen Spaß an den ungewöhnlichen Ideen und dem französischen Charme den Julian Lesieur als „mobiles Kulturinstitut“ in ihren Unterricht brachte. Dem Gast gelang es leicht, den Jugendlichen ein zeitgemäßes Bild von Frankreich und seinen Bewohnern zu vermitteln. Und die Schülerinnen und Schüler ließen sich auch gerne auf die neuen Vermittlungsmethoden des Gastes ein. So standen Spiel zur Landeskunde, zu Wortschatz und Kommunikation auf dem Programm. Man lernte im Stehen, im Sitzen und sogar auf dem Fußboden. Und man konnte – nicht zuletzt - seine Kenntnisse in der Sprache ausprobieren…
Unterwegs ist das FranceMobil im Auftrag des Deutsch-Französischen Jugendwerks, des Institut francais und der Robert Bosch Stiftung. Es macht alle zwei Jahre am Arnoldinum Station und wird von den Lernzentren in Horstmar und Burgsteinfurt genutzt.

France Mobil 2017

France Mobil 2017

France Mobil 2017

France Mobil 2017 Lernen mit dem FranceMobil


 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS