Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Der neueste Info-Brief der Schule    -  
  Der neueste Elternbrief "Unsere Schule" Nr. 324 ist am 11.07.2017 erschienen. Weitere Ausgaben der Mitteilungen und Informationen finden sich unter "Eltern".  
     

Nachrichten und Neuigkeiten

Weiter: << 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / [ 10 ] / 11 / 12 / 13 / 14 / >>

Mathematik-Olympiade   01.04.2015 -  
  MathewettbewerbJanek Scheurer schafft 3. Preis bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade

Am 21. Februar 2015 trafen sich 350 der besten Mathematik-SchülerInnen Nordrhein-Westfalens in Wuppertal zum Landesentscheid der 54. Mathematik-Olympiade. Von unserer Schule waren in diesem Jahr Janek Scheurer und Jonas Denkler (beide Jahrgangsstufe 6) dabei.
 
  mehr...    

Lateinfahrt   31.03.2015 -  
  PisafahrtDie spinnen nicht, die Römer!
Lateiner des Arnoldinums entdecken das alte und neue Italien

Die einwöchige Studienfahrt der achten Klassen des Gymnasiums Arnoldinum nach Italien war einfach nur traumhaft! Eine Woche im Land der alten Römer stand auf dem Stundenplan des Faches Latein. 42 Schülerinnen und Schüler besuchten die schönsten Orte und Plätze Italiens.
 
  mehr...    

letzter Schultag   31.03.2015 -  
  ABIkini 2015 – Ein Zwischenergebnis nach 12 Jahren Kurvendiskussion
Gymnasium Arnoldinum verabschiedet 152 Schülerinnen und Schüler in die Abiturprüfungen

Der letzte Schultag vor den Osterferien war zugleich der letzte Unterrichtstag für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 des Gymnasiums Arnoldinum. Obgleich das Abiturmotto, das sich die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr gaben, etwas sperrig klingt und Raum für Interpretationen lässt, rückt mit dem Eintritt in die Prüfungsphase das Ziel Abitur in greifbare Nähe.
 
  mehr...    

Parisfahrt   30.03.2015 -  
  Parusfahrt 2015 Stufe 8Arnoldiner zurück aus Paris

29 Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 8 des Gymnasiums Arnoldinum verbrachten vorletzte Woche fünf aufregende Tage in Paris. Zusammen mit ihren Lehrpersonen Frau Köhler, Frau Hapke und Herr Manß erkundeten sie bei frühlingshaftem Wetter die vielen Sehenswürdigkeiten der französischen Metropole.
 
  mehr...    

NRW Querdenker   25.03.2015 -  
  Wettbewerb Kl. 9Querdenken wurde belohnt

Etwas verrückt war die Aufgabenstellung bei dem Wettbewerb „NRW Querdenker“ für die naturwissenschaftlichen Fächer schon. Eine Aufgabe, die die klassischen wissenschaftlichen Disziplinen quer miteinander verbindet, sollte bearbeitet werden. Die Klasse 9l des Gymnasiums Arnoldinum in Horstmar stellte sich dieser Herausforderung mithilfe ihres Knowhows aus dem Chemieunterricht. Gearbeitet wurde in kleinen Teams unter Anleitung von Fachlehrer Reinhold Schulte.
 
  mehr...    

Weiter: << 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / [ 10 ] / 11 / 12 / 13 / 14 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS