Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Der neueste Info-Brief der Schule    -  
  Der neueste Elternbrief "Unsere Schule" Nr. 324 ist am 11.07.2017 erschienen. Weitere Ausgaben der Mitteilungen und Informationen finden sich unter "Eltern".  
     

Nachrichten und Neuigkeiten

Weiter: << [ 1 ] / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / >>

Ein Tag zum Gucken und Staunen   28.11.2017 -  
  Tag der offenen Tür 2017Lernzentren in Steinfurt und Horstmar luden zum Tag der offenen Tür ein

Das Arnoldinum hatte sich herausgeputzt – und das kann man für den Schulstandort Burgsteinfurt durchaus wörtlich verstehen. Denn im Vorfeld wurden die Flure neu gestrichen und umgestaltet und mit dem Logo frisch durchgestylt. Am Tag der offenen Tür gab es dann viel zu erleben und zu bestaunen. Die Chemiker luden zum Experimentieren ein, in Biologie wurde mit dem Mikroskop geforscht, die Historiker hatten zu einem Rätsel-Parcour eingeladen und die Sprachen boten spielerisch Einblick in eine fremde Sprache und in das Land und die Leute, die sie benutzen.
 
  mehr...    

Förderverein des Gymnasium Arnoldinum wählt neuen Vorstand   23.11.2017 -  
  Übergabe FördervereinDr. Peter Krevert übergibt den Vorsitz an Marion Schroer
Mit Elan ist der Förderverein des Gymnasium Arnoldinum ins neue Schuljahr gestartet. Die Zahl der Mitglieder und Förderer soll weiter gesteigert werden, sodass auch in Zukunft wichtige Anschaffungen, für die ansonsten keine Mittel zur Verfügung stehen, für die Schule finanzierbar werden.
 
  mehr...    

Frankreich auf Rädern   17.11.2017 -  
  France Mobil 2017Das FranceMobil machte Halt am Arnoldinum

Die Französischschülerinnen und -schüler der 9.Klassen hatten großen Spaß an den ungewöhnlichen Ideen und dem französischen Charme den Julian Lesieur als „mobiles Kulturinstitut“ in ihren Unterricht brachte.
 
  mehr...    

Hand in Hand zu einer vertieften Medienkompetenz   17.11.2017 -  
  Hand in Hand zu einer vertieften Medienkompetenz – Das Arnoldinum und die Stadtbücherei Steinfurt unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Schon seit Jahren arbeiten das Arnoldinum und die Stadtbücherei eng zusammen. Immer wieder besuchten Schülerinnen und Schüler das historische Gebäude am Markt, um an einem Schreibworkshop teilzunehmen, Autoren ihr Ohr zu leihen oder Bücherkisten zu einem aktuellen Unterrichtsthema aus der Bücherei zu schleppen. Aber das genügte den beiden Bildungseinrichtungen noch nicht. Sie unterzeichneten nun im neu gestalteten Kinder- und Jugendbuchbereich am Markt eine Kooperationsvereinbarung, die die Zusammenarbeit nicht nur verbindlich macht, sondern auch konzeptionell besser strukturiert.
 
  mehr...    

Arnoldifest 2017   14.07.2017 -  
  Rundum gelungener Arnolditag zum Schulabschluss

Eine gelöste Heiterkeit prägte das Arnoldifest des Gymnasiums Arnoldinum, das traditionell zum Ende des Schuljahrs gefeiert wird. Pünktlich um 10 Uhr hieß Schulleiter Jochen Hornemann die Gäste herzlich willkommen.

 
  mehr...    

Weiter: << [ 1 ] / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS