Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Unser Gästebuch

Wir freuen uns, wenn Sie unser Gästebuch mit Leben füllen.

Unser Gästebuch wird stets kurzfristig aktualisiert. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir alle Einträge vorher prüfen und dann erst veröffentlichen.

Beitrag schreiben

Weiter: << 3 / 4 / [ 5 ] / 6 / 7 / >>


.
Werden wir an dem Dienstag nach Rosenmontag Schulfrei haben?

Antwort: Nur der Rosenmontag (07.03.2011) ist ein beweglicher Ferientag, am Dienstag, 08.03.2011, ist regulärer Unterricht.
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 05.01.2011 14:01    

Eine Mutter
Schade, dass das Gästebuch gar nicht mehr aktualisiert wird.

Eine Mutter

Antwort: Ich arbeite daran ...
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 10.12.2010 16:50    

Susanne Ulbrich
Hallo Frau Dr. Linß,

ich kann auf der Homepage keinen Hinweis auf die "beweglichen Ferientage" des Arnoldinums im Jahr 2011 finden. Können diese Termine vielleicht auch auf die Homepage gesetzt werden? Viele Grüße und vielen Dank für eine Info.
Susanne Ulbrich

Antwort: Sehr geehrte Frau Ulbrich,
Nach den Bestimmungen des Schulministeriums gibt es drei bewegliche Ferientage. Hier sind die Termine für die beweglichen Ferientage im Schuljahr 2010/2011 am Gymnasium Arnoldinum:
23. Dezember 2010, 07.03.2011 (Rosenmontag), 03.06.2011 (Freitag nach Himmelfahrt). Die beweglichen Ferientage sind auch im Elternbrief Nr. 253 vom 28.10.2010 veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 10.12.2010 14:10    

Anne Pieper
Hallo, ich suche die Bilder von den Landschulaufenthalten der 6-KLässler. Es hieß die sollen auch im Internett veröffentlicht werden und ich würde mich freuen, wenn das bald geschieht. Schöne Grüße

Antwort: ich arbeite daran ...
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 02.12.2010 02:08    

Schüler
Hallo,

ich wundere mich gerade warum man auf der Seite "Umfragen" keine Umfragen sondern die Kategorien:

- "Planung der Schullaufbahn"
und
- "Schüler planen ihre Schullaufbahn Sekundarstufe II"

zu finden sind. Es wäre vermutlich schöner diesen Linkung zum Beispiel "Schaullaufbahn" zu nennen, um nicht für Verwirrung zu sorgen.

Desweiteren muss der Punkt "Umfragen" ja nicht wegfallen.
Es wäre bestimmt spannend für Schüler eigene Umfragen "posten" zu können und ihre Meinung ( vielleicht auch mit Begründung ), inform von Umfragen, kund zu tun.
Dies würde vielleicht auch mehr Leben in diese Hompage bringen, die ja leider meistens nicht oder nur sehr träge aktualisiert wird. Würde diese Hompage besser besucht, würde es auch mehr, (noch) besser informierte Schüler geben die zum Beispiel in den Punkten: Musikal-Fahrten, Veranstaltungen oder auch Ag's genau bescheid wüssten.

Da es Schüler sind, die diese Schule besuchen, sollte sich diese Website auch mehr an die Schüler richten.
Dies könnte, wie oben gennant durch Umfragen und Kommentaren geschehen.
Es wäre aber sicher auch eine Überlegung wert, über ein Forum nachzudenken, in dem sich die Schüler über Probleme oder Events unterhalten, austauschen oder diskutieren können.
Eine kleine Liste von Vorteilen die ein Forum mit sich bringen würde / könnte:
1. Die Schüler sind besser informiert.
2. Die Schüler lernen, sich eine eigene Meinung zu bilden.
3. Der Umgang mit Medien wird geschult.
4. Die Schüler könnten in einem viel größeren Kreis über Themen unterhalten, die die Schüler stören oder efreuen, als in der Schule.
5. Lehrer könnten sich eine Meinung bilden, von dem was Schüler in der Schule sich vielleicht nicht trauen zu kritisieren.

Mit freundlichen Grüßen
Schüler (Arnoldinum)

Antwort: Hallo, danke für die ausführliche Anfrage.
den ersten Punkt habe ich aufgenommen und die Planung der Schullaufbahn unter "Profil - Oberstufe" eingestellt.
Zu dem Thema Umfragen: Wenn ich aus dem Unterricht Umfrageergebnisse bekomme (die auch Web-angepasst sind), werden diese veröffentlicht.
Ein Forum für Schülerinnen und Schüler wäre denkbar, könnte jedoch nicht frei sein, sondern müsste stets von einem Aministrator gewartet werden. Schließlich gibt die Homepage nicht einzelne Schülermeinungen wieder, sondern ist der Außenauftritt für die ganze Schule. Für den Meinugsaustausch gibt es ja genügend andere regionale und überregionale Foren, für die dann jedoch nicht die Schule verantwortlich ist. Dass die Homepage nicht mehr besonders aktuell ist, stimmt. Daran arbeite ich jetzt wieder intensiver.
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 02.11.2010 17:59    

Weiter: << 3 / 4 / [ 5 ] / 6 / 7 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS