Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Unser Gästebuch

Wir freuen uns, wenn Sie unser Gästebuch mit Leben füllen.

Unser Gästebuch wird stets kurzfristig aktualisiert. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir alle Einträge vorher prüfen und dann erst veröffentlichen.

Beitrag schreiben

Weiter: << 2 / 3 / [ 4 ] / 5 / 6 / >>


schülerin der Stufe 13
Guten Tag Frau Dr. Linß,
haben wir 13er am Freitag -14.01.2011- planmäßig Unterricht oder nach der 3. Stunde frei? Ich frage das, weil wir am Freitag unsere Laufbahnbescheinigungen bekommen.
Freundliche Grüße

Antwort: Am Freitag, 14.01.2011, wird der Unterricht planmäßig erteilt. Die Laufbahnbescheinigungen werden in der 6. Unterrichtsstunde ausgegeben. Der verkürzte Zeugnistag wird für die Jahrgangsstufe 13 wie für alle anderen Jahrgangsstufen unserer Schule Freitag, 11.02.2011, sein, da an diesem Tag passend die Busse fahren.
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 10.01.2011 14:38    

schülerin
das geste buch sollte erweitert werden ps. die 5klässler
sollten mehr rechte haben

Antwort: Hallo, ich weiß nicht genau, was mit "erweitert" gemeint ist. Ein Forum für Schülerinnen und Schüler wäre denkbar, könnte jedoch nicht frei sein, sondern müsste stets von einem Aministrator gewartet werden. Schließlich gibt die Homepage nicht einzelne Schülermeinungen wieder, sondern ist der Außenauftritt für die ganze Schule. Für den Meinugsaustausch gibt es ja genügend andere regionale und überregionale Foren, für die dann jedoch nicht die Schule verantwortlich ist.
Die Rechte der Schüler, auch der 5. Klassen, sind im Schulgesetz festgeschrieben. Wenn du dich engagieren möchtest, könntest du dich gut im Rahmen der Schülermitwirkung an die SV wenden - dort werden alle interessioerten Schülerinnen und Schüler dringend benötigt.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 09.01.2011 18:32    

Ein Schüler
Guten Tag Frau Dr. Linß,
Ich wollte fragen,ob wir am kommenden Montag direkt die Arbeit schreiben , die am letzten Mittwoch vor den Ferien gewesen wäre. Aber da Schule ausfiel, frage ich mich ob wir die Arbeit dann schreiben ohne Ankündigung oder nicht.

Ich bedanke mich für eine hoffentlich schnelle Antwort.

Antwort: Hallo Schüler,
leider kann ich aus deiner Anfrage nicht ersehen, um welche Klausur und v.a. in welcher Jahrgangsstufe es sich handelt. Falls du in der Jgst, 11/EP oder Jgst. 12 bist: die Klausuren werden nicht am Montag geschrieben, eine genaue Ankündigung folgt noch. Nachschreibklausuren für die Jgst. 13 sind bereits für morgen (Montag) und Dienstag angesetzt, die betroffenen Schüler sind jedoch persönlich informiert. Ich hoffe, dass wir mit den geplanten Regelungen alle Klausuren ohne Probleme und Überraschungen nachholen können ...
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 08.01.2011 23:00    

Eine Schülerin
Guten Tag Frau Dr. Linß,

Am Montag, den 10.1.2010, schreiben die EP/11er Spanischklausur (s1-s3). Da die Möglichkeit besteht, dass diese in den ersten beiden Stunden stattfindet, wüsste ich gerne, ob dies der Fall ist und wo dann geschrieben wird.

Bitte um baldige Antwort

Eine Schülerin

Antwort: Hallo, nach meinen bisherigen Unterlagen haben wir die Klausur erst für die 5. und 6. Stunde angesetzt.
Den Klausurraum kann ich von zu Hause aus nicht feststellen, es sollte jedoch bis zur 5. Stunde kein Problem sein sich diese Information noch zu beschaffen.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 08.01.2011 15:04    

M.
Sehr geehrte Frau Dr. Linß,

Ich hätte eine Anfrage bezüglich der angebotenen AGs. Momentan ist mir bekannt, dass nur eine Bio-AG angeboten wird. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob es möglich sei, die Theater-AG wiederzubeleben oder eine neue zu gründen.

Mit freundlichen Grüßen,
M.

Antwort: Hallo,
zum neuen Halbjahr werden auch die AG's teilweise neu zusammengestellt, je nachdem, wie Lehrer dafür zur Verfügung stehen. Zunächst muss immer der reguläre Unterricht vollständig erteilt werden können, die restlichen Lehrerstunden können dann für Arbeitsgemeinschaften verwendet werden. Falls du schon auf ein Angebot eines bestimmten Lehrers/einer Lehrerin wartest, könntest du ja schon einmal dein Interesse bei ihm/ihr anmelden.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 05.01.2011 23:32    

Weiter: << 2 / 3 / [ 4 ] / 5 / 6 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS