Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Unser Gästebuch

Wir freuen uns, wenn Sie unser Gästebuch mit Leben füllen.

Unser Gästebuch wird stets kurzfristig aktualisiert. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir alle Einträge vorher prüfen und dann erst veröffentlichen.

Beitrag schreiben

Weiter: << 1 / 2 / [ 3 ] / 4 / 5 / >>


schüler 0.1
hallo
wollte nur nochmal das genaue datum der ferien wissen. fahr nämlich in den urlaub. wär nett wenn ihr antwortet.... :)

Antwort:
Hallo Schüler,
alle Ferientermine der nächsten fünf Jahre findest du auf der Website des Schuministeriums NRW (http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schueler/Pruefungs_und_Ferientermine/index.html).
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 09.07.2011 16:07    

schülerin stufe 5
bin ja jetzt ein halbes jahr auf dieser schule.......
... mir gefällt es richtig gut. der nachmittagsunterricht am mittwoch und donnerstag tanz AG und Language club bei pete giannino. freu mich schon aufs 6 schuljahr
Geschrieben am: 26.03.2011 20:05    

Marie Potthoff     E-Mail: marie@wirebrain.de
Wenn ich das hier alles so lese, würde ich doch gerne noch mal wieder Schülerin sein :) Die Angebote die es mittlerweile hier gibt, sind ja sehr gut und unwahrscheinlich vielfältig! Ich freue mich sehr Frau Linß, dass Sie das alles den Schülern an Ihrer Schule ermöglichen. Aber auch wenn es noch nicht alles in meiner Schulzeit am Arnoldinum gab (Abiturjahrgang 2003), erinnere ich mich doch sehr gerne zurück an diverse tolle Musicalfahrten, Theateraufführungen, die erste Rappershausenfahrt, das Skivergnügen im eisigen Jochgrimm oder die Relaxtour nach Malta, lustige und interessante Unterrichtsstunden in Mathe, Sport, Biologie und vor allem Musik. Mittlerweile bin ich selbst Lehrerin und versuche meine Erfahrungen und meine zahlreichen positiven Erinnerungen aus meiner Schulzeit an meine Schüler weiterzugeben. Ganz herzlich grüßen möchte ich Herrn Kickhäfer, der mir so viel Spaß an der Musik vermittelt hat, dass ich nun selbst als Musiklehrerin viel Freude daran habe, mit den Kindern zusammen zu musizieren und gerne musikalische Projekte mit ihnen zusammen durchführe. Ihnen, Frau Linß, wünsche ich weiterhin alles Gute und werde interessiert den Werdegang der Schule auf dieser Homepage verfolgen.

Viele Grüße,
Marie Potthoff
Geschrieben am: 25.02.2011 17:24    

realschülerin     E-Mail: Kristin.schlamann@gmx.de
Die Website ist echt cool.
Die Fotos natürlich auch...alle meine freunde sind darauf zu sehen.. Nja einige fehlen. Aber das ist ok.
Geschrieben am: 31.01.2011 16:37    

Nico
Sehr geehrte Frau Linß.
ich wollte fragen, bei welchem Lehrer muss man sich melden, wenn man die Schule wechseln möchte.
mit freundlichen Grüßen
Nico

Antwort:
Hallo Nico,
leider kann ich deiner Anfrage nicht entnehmen, in welche Jahrgangsstufe du wechseln möchtest. Für die Erprobungs-, Mittel- und Oberstufe sind jeweils andere Koordinatoren zuständig. Am besten, du rufst einmal im Sekretariat an.
Viele Grüße
Dr. Linß, Schulleiterin
Geschrieben am: 21.01.2011 15:48    

Weiter: << 1 / 2 / [ 3 ] / 4 / 5 / >>

 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS