Gymnasium Arnoldinum  
 
Startseite   /   Impressum   /   Kontakt   /   Sitemap   /   Links   /   Disclaimer   /  
 







 
 

Besuch aus Riga

Eine Gruppe von 40 Schülerinnen und Schülern der Klassen 10 und 11 der „19. Mittelschule Riga“ wollten zum Abschluss ihres Deutschlandaufenthaltes eine deutsche Schule auch einmal von innen erleben. Die Schüler, die seit der Klasse 6 Deutsch lernen, hatten vorher im Lettischen Zentrum in Münster gewohnt und sich über das Leben junger Menschen im Münsterland informiert. Der Besuch in Burgsteinfurt sollte Einblicke in das deutsche Schulsystem gewähren, bevor die Gruppe sich wieder auf die 26stündige Rückreise nach Lettland machte.
Vermittelt wurde der Besuch des Arnoldinums durch Daniela Mundus, eine ehemalige Schülerin des Burgsteinfurter Gymnasiums, die die Schule in Riga im Rahmen eines Auslandspraktikums in Lettland kennen gelernt hatte.

Gäste aus Riga, Lettland


 
 

Projekte am
Gymnasium Arnoldinum:

Europaschule NRW  
  Logo Europaschule
Zertifikat Europaschule
weitere Infos unter:
Europaschulen NRW
 

SINUS NRW  
  Netzwerk SINUS NRW
Lernprozesse in Mathematik und den Naturwissenschaften
weitere Infos unter:
Netzwerk SINUS NRW
 

Lernpotenziale  
  Lernpotentiale
Lernpotenziale
weitere Infos unter:
Lernpotenziale
 

35. Bundeswettbewerb Informatik  
   

 
 
   powered by dev4u® - CMS